HOPE & LIFE – GOTT IST NICHTS UNMÖGLICH!

By 8. August 2017Allgemein

„Wir haben Gott an unserer Seite, dem nichts unmöglich ist.“
(Aus dem 1. Wert von HOPE & LIFE: Hope – Hoffnung ist unsere Botschaft)

blog8.8

Gott will nicht nur unsere Mauern sprengen und unser Bestes suchen – er wünscht sich auch, dass wir beginnen groß zu denken und zu glauben. Denn wir haben einen Gott, dem schlichtweg nichts unmöglich ist. Keine Träume und keine Herausforderungen sind zu groß für unseren Gott. Gott will uns segnen, Wunder tun und immer wieder mit seinen Gedanken, seinen Möglichkeiten und seinen Ideen die unseren sprengen und uns weiterbringen. Mit Gott an unserer Seite bleiben wir nicht stehen, sondern dürfen ein Leben voller Wunder, Segen, Bewegung und Inspiration leben.

„Ihr tut alles, um eure Gier zu stillen, und steht doch mit leeren Händen da. Ihr seid bereit, über Leichen zu gehen, ihr seid erfüllt von Neid und Eifersucht, aber nichts davon bringt euch euren Zielen näher. Ihr streitet und kämpft, und trotzdem bekommt ihr nicht, was ihr wollt, weil ihr euch mit euren Anliegen nicht an Gott wendet.“ Jakobus 4, 2

Wir werden nie erleben und sehen, wie unsere Träume real werden, wie wir von unserer Krankheit geheilt werden, wie unsere Sehnsucht gestillt wird oder wie unser Leben mit Wundern belebt wird, solange wir uns nicht an Gott wenden! Gott liebt es, wenn wir ihn in unser Leben integrieren und menschlich gesehen unmögliche Gebete beten. Und weil Gott sich immer wieder durch unser Leben zeigen und offenbaren will, liebt er es, wenn wir ihn um große Wunder und große Durchbrüche bitten, ihm unmögliche Situationen hingeben und Veränderung erwarten. Gott liebt es, Wunder zu tun! Je unmöglicher die Situation für uns ist, umso mehr kann Gott in Aktion treten und seine Größe zeigen. Das bedeutet: Hast du nur Glauben für kleine Wunder, so wird dir Gott auch nur kleine geben. Betest du hingegen große, unglaubliche, gewagte und mutige Gebete, kann Gott große Wunder in deinem Leben tun.

Hast du einen Traum in dir? Brauchst du ein Wunder? Wartest du auf einen Durchbruch? Dann beginne wieder groß zu glauben und bitte Gott darum. Gott liebt es und erwartet es. In Psalm 2, 8 lesen wir:

„Fordere von mir alle Völker, ich schenke sie dir; die ganze Erde gebe ich dir zum Besitz.“

Fordere ruhig mehr, bete groß und erwarte mehr, denn Gott kann dir alles geben. Bitte ihn, dass dein versteckter Traum in deinem Herzen lebendig wird. Erwarte, dass er deine tiefste Hoffnung real werden lässt. Sag ihm, was auf deinem Herz schlägt, was dein Wunsch ist und wo du ein Wunder brauchst. Habe den Mut, glaube und bete groß, erwarte mehr von Gott für dich und dein Leben, denn wir haben einen Gott, dem nichts unmöglich ist.

„Ich bin der Herr, der Gott über alle Menschen. Nichts ist für mich unmöglich!“ Jeremia 32, 27

„Ich entscheide mich, dass ich Gott um große Dinge in meinem Leben bitten will. Ich will gewagte Gebet beten und erwarte Großes mit einem großen Glauben. Ich bitte Gott darum, dass er die Träume, die tief in meinem Herzen verborgen sind, real werden lässt. Auch wenn es bei gewissen Versprechen und Zusagen nicht positiv aussieht, lasse ich mich nicht einschüchtern. Ich gebe nicht auf! Ich bete gewagt, bitte groß und mutig, weil ich weiß, dass für Gott nichts unmöglich ist. Das ist meine Überzeugung und daran glaube ich! Amen.“