KEYPOINTS – GERETTET!

By 26. Oktober 2017Allgemein

„Noch einmal: Durch Gottes Gnade seid ihr gerettet, und zwar aufgrund des Glaubens. Ihr verdankt eure Rettung also nicht euch selbst; nein, sie ist Gottes Geschenk. Sie gründet sich nicht auf menschliche Leistung, sodass niemand vor Gott mit irgendetwas grosstun kann. Denn was wir sind, ist Gottes Werk; er hat uns durch Jesus Christus dazu geschaffen, das zu tun, was gut und richtig ist. Gott hat alles, was wir tun sollen, vorbereitet; an uns ist es nun, das Vorbereitete auszuführen.“ Epheser 2, 8-10

Dank der unendlichen und unbeschreiblichen Gnade unseres Gottes sind wir gerettet. Nicht unsere Leistung, sondern unser Glaube macht den Unterschied. Und genau diese Wahrheit bringt mich immer wieder zum Staunen. Dankbar, weil ich es definitiv nicht verdient habe, Gottes Gnade zu erleben, versuche ich dies immer wieder zu fassen, zu verstehen und anzunehmen. Gott liebt uns. Gott vergibt uns. Gott rettet uns aus unserer Verlorenheit, von Süchten, Krankheiten, Nöten, Problemen, Ängsten, Depressionen. Gott will und tut dies immer und immer wieder. Gottes Gnade ist grenzenlos und da für jeden Menschen, der glaubt. Darum ermutige ich dich heute einmal mehr, glaube daran, dass Gott einen Plan für dich hat, dass Gott dich retten will, dass Gott dich liebt und mehr für dich bereit hat. Glaube und du wirst sehen und ernten.

Doch gerade „glauben“ fällt uns oftmals so schwer. Wir glauben und erleben Rückschläge, wir beten und die Gebete bleiben unbeantwortet, wir träumen und hoffen und trotzdem scheint nichts vorwärts zu gehen. Und trotzdem oder gerade wegen dem, ermutige ich dich, bleib nicht stehen. Auch wenn alles gegen dich zu sein scheint, Gott hat dich und deine Situation noch nicht aufgegeben. Er hat noch ein Ass mehr im Ärmel und sein Versprechen, dass er für diejenigen, die ihn lieben, immer das Beste suchen wird, gilt auch dir. In den dunklen Zeiten, den Zeiten der Orientierungslosigkeit, des Versagens und der Leere, kommt Glaube so richtig zum Vorschein. Wenn wir es schaffen, trotzdem an den Zusagen Gottes festzuhalten und ihn nicht aufzugeben, werden wir früher oder später immer wieder das Licht am Ende des Tunnels sehen. Glaubst du? Glaubst du, dass Gott dich liebt, dich nicht vergessen hat und du gerettet bist? Gerettet von deinen Ängsten, Nöten und Begrenzungen? Glaube daran, halte an den Zusagen Gottes fest und ich bin überzeugt, wir werden erleben, wie sich unser Glaube früher oder später auszahlen wird. Klar, oftmals kommt alles anders als wir uns vorgestellt haben, das Wunder passiert nicht so wie wir uns erwünscht haben, aber durch unseren Glauben an einen Gott, der uns liebt und unser Leben bis ins kleinste Detail geplant und vorbereitet hat, werden wir immer wieder den neuen Weg sehen und erkennen. Durch unser Festhalten an Gott kann er dir und mir Neues zeigen, neue Türen öffnen und an Kreuzungen in unserem Leben klar aufzeigen, welche Richtung wir einschlagen sollten. Ich wünsche dir gerade heute einen Tag, an dem du dich einmal mehr für den Glauben, für das Gute, für Gott entscheiden und erleben kannst, wie schon heute diese Entscheidung zu einem Segen für dich wird.