WAKE UP TO HOPE – FOKUSSIERE DEINE GEDANKEN

By 20. Juli 2017Allgemein

„Weiter, Brüder und Schwestern: Was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was liebenswert, was einen guten Ruf hat, sei es eine Tugend, sei es ein Lob – darauf sein bedacht!“ Philipper 4, 8

blog

Menschen, die positiv über sich und die Umstände denken, haben ein glücklicheres und erfolgreicheres Leben. Wenn du also starke Worte aussprichst, legst du schon mal ein gutes Fundament in deinen Gedanken. Das kann so tönen: „Ich bin begabt, ich bin glücklich, ich bin dankbar, ich bin stark, ich bin diszipliniert, ich bin ausgeglichen, ich bin gesegnet!“ Du wirst sehen, mit der Zeit bist du weniger gestresst, gehst gelassener durchs Leben und schläfst besser. Ein Fundament guter Gedanken zum Start des Tages hilft dir, den Tag besser und erfolgreicher zu bewältigen und glücklicher zu beenden. Ich denke, genau aus diesem Grund ermutigt uns die Bibel an mehreren Stellen, gut und positiv von sich zu denken, starke Worte über sich auszusprechen und mit einer dankbaren und fröhlichen Haltung durchs Leben zu gehen. Genau so ist es auch im obengenannten Vers, wo wir ermutigt werden, uns auf das Noble und Gute zu fokussieren. Wenn wir uns also aufs Gute ausrichten und versuchen, danach zu leben, schließen wir automatisch die Tür gegenüber allem Negativen, welches nur darauf wartet, in unser Leben zu kommen und uns schlecht zu beeinflussen.

Entscheide dich gerade heute dafür, fokussiere dich auf die guten Dinge, die dich heute erwarten. Entscheide dich, das Positive zu gewichten und finde immer wieder einen Grund, für den du dankbar sein kannst. Wollen negative und destruktive Gedanken dein Leben erobern, wehre dich dagegen. Am Anfang fällt es uns schwer, dem Guten mehr Gewicht in unserem Leben zu geben, doch mit der Zeit, können wir unsere Gedanken trainieren und haben mehr und mehr ein besseres, sinnreicheres, erfüllteres und erfolgreicheres Leben. Es ist ganz einfach: Worauf wir unsere Gedanken fokussieren, wird uns früher oder später auch folgen.

Sprich die Wahrheiten Gottes über deinem Leben aus. Sprich aus, dass du geliebt bist, dass du einen erfolgreichen Tag haben wirst und all die Wunder sehen und erleben wirst, die heute auf dich warten. Sprich Worte der Stärke und der Möglichkeiten, die Gott in dir sieht. Proklamiere Worte des Glaubens und erlebe, wie Unmögliches in deinem Leben plötzlich möglich wird und du Schritt für Schritt mehr zu dem Menschen wirst, den Gott von Beginn an in dir geplant hat. Du lebst dein bestes Leben, weil du dich auf das fokussierst, was Gott schon lange in dir sieht!