WAKE UP TO HOPE – HILFE IST AUF DEM WEG

By 9. Mai 2017Allgemein

„Für den König von Assyrien kämpfen nur Menschen. Wir aber haben den Herrn, unseren Gott, auf unserer Seite! Er will uns helfen, er wird für uns kämpfen!“ Das Volk vertraute seinem König und fasste neuen Mut.
2. Chronik 32,8

blog

Egal gegen was du kämpfst, womit du haderst oder was dich einzunehmen droht – gib nicht auf! Denn wir haben einen Gott auf unserer Seite, der sobald wir als seine Kinder in Bedrängnis geraten, jegliche Hebel in Bewegung setzt, um uns zu helfen. Gott reagiert immer auf jegliche Herausforderungen und jegliches Leid, das uns widerfährt. Gott lehnt sich nicht zurück und sagt sich: „Mal schauen, was da jetzt passiert. Das wird bestimmt interessant, wie diese Person auf ihr Leid, auf diesen Schicksalsschlag oder ihre hoffnungslose Situation reagieren wird.“ Nein, Gott macht sich an die Arbeit. Er krempelt seine Ärmel nach hinten und setzt alles in Bewegung um uns zur Seite zu stehen und zu helfen. Wir sind sein wertvollster Besitz, die Krönung seiner Schöpfung und nichts wird ihn davon abhalten können, uns zu helfen.

Wir lesen in der Bibel immer wieder, wie Gott von sich selbst sagt, dass er denen nahe ist, die zerbrochen sind, die hoffnungslos durchs Leben gehen und keine Perspektive mehr haben. In den Schwachen ist Gott mächtig und je mehr wir es schaffen, unsere Schwachheit Gott hinzugeben und auf seine Hilfe zu zählen, umso mehr erleben wir auch seine Größe und Macht.

Gott weiß Bescheid wenn du einen schlechten Arztbericht bekommst, wenn dir dein Arbeitgeber die Kündigung gibt, dein Unternehmen bankrott geht, deine Ehe ins Wanken kommt oder du den Boden unter den Füssen zu verlieren scheinst. Er weiß um deine Herausforderungen in deinen Finanzen und wo du hintergangen wurdest. Er sieht das Unrecht, das dir zugefügt wurde und weiß um deine Kämpfe. Er kennt sogar die schwierige Situation, in die du selbstverschuldet hineingeraten bist. Auch wenn sich scheinbar nichts zu bewegen scheint und keine Hilfe in Sicht ist, möchte ich dir sagen: Gib Gott nicht auf, Hilfe ist auf dem Weg zu dir. Die Lösung wartet auf dich und neue Türen werden sich bald öffnen. Halte am Glauben an Gott fest und du wirst erleben, wie Gott sich für dich einsetzen wird.