16.5 2017, posted by Könu

WAKE UP TO HOPE – MEINE GNADE IST GRÖSSER

„Denn der HERR ist gut zu uns, seine Gnade hört niemals auf, für alle Zeiten hält er uns die Treue.“ Psalm 100, 5

blog

Wir alle machen Fehler. Es passieren uns Missgeschicke oder wir lassen bewusst Sünde zu. In diesen Momenten kommen meist sehr schnell Stimmen, die uns anklagen. Menschen schauen uns an und sagen durch ihren Blick: „Du hattest deine Chance, jetzt ist es zu spät!“ Doch wenn wir diesen Stimmen Glauben schenken, gehen wir niedergeschlagen und mutlos durchs Leben. Am Ende verpassen wir, was Gott noch alles für uns bereit gehabt hätte und leben an unserer Bestimmung vorbei. Denn Gott sagt immer wieder zu uns: „Meine Gnade ist grösser als jegliche Fehler, Missgeschicke oder Sünden in deinem Leben. Gib mich nicht auf, nimm meine Vergebung an und erlebe, wie ich dich zurück auf den Weg zu deinem Ziel bringen werde!“

Löse dich von den schlechten Labeln, welche du „angezogen“ hast. Du bist weder verbraucht noch eine Aktionsware und auch kein hoffnungsloser Fall. Egal mit was du kämpfst, was dich einzunehmen droht, was dich behindert und was für Fehler du mit dir herumschleppst, halte kurz inne, heute und jetzt, und entscheide dich, alles Gott hinzugeben. Gib ihm deine Ängste, deine Nöte, deine Fehler, deine Süchte, deine Ecken und Kanten hin, integriere ihn in deine innersten dunkelsten Flecken und erlebe wie Gott dich nach und nach mit seiner Gnade wiederherstellt, dir vergibt und dich reinigt. So kommen wir wieder zurück auf die Straße Richtung Ziel. Gott wird Wunder tun, dich wieder neu aufstehen lassen, dich heilen und dir neue Energie und Freude schenken.

Gib den negativen Aussagen über deinem Leben keinen Raum mehr. Denn du und ich, wir sind im Ebenbild Gottes geschaffen, sein Meisterwerk, seine wertvollste Schöpfung. Gott hat dich mit den richtigen Gaben ausgestattet, du bist richtig so wie du bist. Deine Eigenschaften machen dich zu dem Menschen, den Gott gewollt hat. Du bist kein Unfall und auch nicht Zufall. Du hast alles in dir, um dein bestes Leben zu leben und Gottes Gnade wartet jeden Tag von Neuem auf dich, um dich wiederherzustellen und dich zurück auf den Weg zum Ziel zu bringen. Gib Gott nicht auf, egal was in deinem Leben alles schief zu laufen scheint und erlebe eine Gnade, die immer wieder grösser ist als jegliche Fehler!